Gemeinsame Tagesgestaltung

Lebensqualität und Lebensfreude

Foto: ASB RP/ Alexander Sell

Die Soziale Betreuung bietet für die Bewohner*innen vormittags und nachmittags abwechslungsreiche und umfangreiche Aktivitäten zur individuellen Tagesgestaltung an.  Lebensqualität und Lebensfreude spielen hierbei eine große Rolle. Musik und Gesang wird neben anderen Aktivitäten wie kreatives Basteln, Bewegungsangeboten, Sturzprophylaxe und Sitztanz mehrmals die Woche angeboten. Für die geistige Fitness sorgen Denk- und Spielangebote, Bingo und Kinonachmittage. In regelmäßigen Abständen gestalten wir Gottesdienste, Musikveranstaltungen und jahreszeitliche Festivitäten.

Gerne können sich die Bewohner*innen bei verschiedenen häuslichen Tätigkeiten wie Tische eindecken, Servietten falten, Kartoffeln schälen, …. oder Wäsche zusammenlegen mit einbringen. Auch unser Garten bietet vielfältige Möglichkeiten wie z. B. Pflege unser Blumen-  und Hochbeete, Kuscheln mit den Kaninchen oder einfach nur den Aufenthalt am plätschernden Wasserlauf.