Das Seniorenzentrum inmitten der Gemeinde

Blick auf Otterberg_kl.jpgDas Seniorenzentrum Otterberg befindet sich in der Nähe des Ortskerns und ist problemlos mit dem Bus zu erreichen (etwa 5 Minuten zu Fuß von der Bushaltestelle "Tankstelle Weber"). In der nahen Umgebung befinden sich Banken, Apotheken, Bäckereien, Friseure und Restaurants. Sie können selbstverständlich Ihre Ärzte frei wählen. In der direkten Nachbarschaft befinden sich mehrere Haus- und Fachärzte, die gerne zu Hausbesuchen in das Seniorenzentrum kommen.

Wir bieten Ihnen ein Wohnangebot "mitten im Leben" mit vielen Kontaktmöglichkeiten: Der Brunnenplatz vor dem Haus sowie das angeschlossene Bistro Café Zeitlos laden zum Verweilen ein. Das benachbarte Mehrgenerationenhaus und das oben genannten Café lassen generationsübergreifende Kontakte entstehen. Auch der Standort entspricht unserer Idee: Die Menschen, die hier wohnen, sind ein Teil der Gemeinde. Die attraktive Wohnanlage und die warme und wohnliche Ausstattung ermöglicht ein an der "Normalität" orientiertes Leben.

Die leicht zugänglichen Sonnenterassen in allen Wohngruppen lassen auch Menschen, die nicht mehr selbständig nach draußen können, am öffentlichen Leben teilhaben.
Das Seniorenzentrum ist in sich schon eine kleine Welt mit:

• einzelnen Speisebereichen in jeder WohngruppeAbteikirche_kl.jpg
  • gemütlichen Aufenthaltsbereichen in den Wohngruppen
  • eine Grüngartenanlage mit dem Hasengehege.

Der Wohnpflegebereich ist auf vier farbig voneinander abgetrennte Wohngruppen aufgeteilt, von denen jede über eine Wohngruppenküche sowie einen großzügigen Aufenthaltsbereich verfügt.

In unserem Leistungsentgelt sind maschinelle Wäsche und maschinelles Mangeln bzw.  Trocknen berücksichtigt. Chemische Reinigungen werden getrennt abgerechnet.