Ihr neues Zuhause

Das Seniorenzentrum stellt 60 Wohnräume für Einzelpersonen und 4 Wohnräume für zwei Personen zur Verfügung.

In unserem Haus vermitteln nicht nur die Gemeinschaftsräume eine wohnliche Atmosphäre. Ihr heller Wohnraum ist mit einem angenehmen Teppichboden ausgelegt. Ein eigener Sanitärbereich mit Dusche, Toilette und Handwaschbecken, die auf mobil eingeschränkte Menschen abgestimmt sind, gehört dazu. Möbel, Bilder und andere private Gegenstände können selbstverständlich mitgebracht werden. Ein Pflegebett mit dazugehörigen Schrank, Kabel- und Telefonanschluss sowie eine Rufanlage sind Standard in allen Räumen. Die Einzelwohnräume haben eine Größe von 18-22 m2, Doppelwohnräume zirka 24-25 m2. Die Mahlzeiten werden in der Wohngruppe eingenommen. Falls eine eingeschränkte einbettzimmer_budenheim.jpgMobilität vorliegt, servieren wir die Mahlzeiten selbstverständlich auch am Bett.

Der zentrale Gemeinschaftsraum jeder Wohngruppe mit Sonnenterasse, Fernsehecke, Küche- und Wohnzimmerbereich lädt zu unterschiedlichen Aktivitäten ein. In unserer ansprechenden Grünanlage mit Bachlauf, Kleintiergehege, Naschgarten, Rundweg und einem Hochbeet können Sie sich aktiv einbringen oder gemütlich entspannen.