Herzlich Willkommen in Ihrem ASB-Seniorenzentrum

Das moderne Seniorenzentrum in Otterberg bietet seit Anfang November 2009 Wohnangebote für 68 pflegebedürftige Seniorinnen und Senioren. Diese Menschen individuell und professionell zu pflegen, zu betreuen und zu begleiten, das ist das Ziel des Hauses. Wir möchten, dass die Seniorinnen und Senioren sich in unserem Haus zuhause fühlen können.

Egal ob sich Menschen lieber zurückziehen oder Zeit mit anderen Frontansicht_kl.jpgverbringen, das Seniorenzentrum stellt sich auf die individuellen Bedürfnisse ein. Neue Freundschaften können sich finden, der Kontakt zu den ASB-Mitarbeitern und den Helfern im freiwilligen sozialen Jahr ist so intensiv, wie jede Einzelne bzw. jeder Einzelner sich das wünscht. Auch das regelmäßige Freizeitprogramm sorgt dafür, dass sich niemand alleine fühlen muss. Alle zwei Wochen bringt der Hundebesuchsdienst Freude ins Haus und die Seniorinnen und Senioren haben regelmäßig die Gelegenheit, Auftritte von Live-Musikerinnen und -Musikern in geselliger Runde zu genießen. Zudem haben die Angehörigen die Chance, am gesamten Leben der Seniorinnen und Senioren teilzunehmen. Ob bei den Mahlzeiten, bei Ausflügen oder bei den musikalischen Veranstaltungen – es gibt keine Besuchszeiten, die den Kontakt einschränken.

Das ASB-Team freut sich, Sie als Interessent, Bewohner, Gast oder Besucher begrüßen zu dürfen und dankt Ihnen für Ihr Interesse und Ihr Vertrauen.